Schnee in Rom!

IMG_20180226_125652245

Schon seit Tagen hielt sich das Gerücht: In den Nachrichten haben sie gesagt es soll schneien. In Rom! Ich konnt’s mir ja kaum vorstellen. Und irgendwie auch sonst keiner. Jaja, die sagen das immer und dann kaufen sie ganz viel Salz und die Schule fällt aus, kein Bus fährt, aber eigentlich fallen nur ein paar Flocken vom Himmel… Wirklich??

Ja wirklich. Als ich heute morgen aus dem Fenster schaue wirbeln dicke Flocken vorbei und die Welt ist weißer als bei uns an Weihnachten. Schnee auf den Palmen! Schnee auf den Orangenbäumen und Pinien! Die Schule fällt aus, die Uni auch, die Straßen sind leerer also sonst. Die Kollegen erzählen von eingefrohrenen Wasserleitungen und auf den Straßen sieht man Moon Boots. Irgendjemand will sogar von Skifahrern im Park der Villa Borghese gehört haben! Neve a Roma. Das hat es seit sechs Jahren nicht gegeben. Also auf zur Fotosafari!

(Zum Öffnen der Diashow, bitte auf ein Bild klicken)

Eine Antwort zu „Schnee in Rom!”.

  1. […] die Unterschiede wahrgenommen, hingehört und hineingefühlt. Rom hat sich verändert, von einer Schnee– wolkenverhangenen historischen Großstadt in ein Dorf mit Charme und frühlingshaften […]

    Like

Hinterlasse einen Kommentar